AOK knackt 350.000-Marke: Zahl der Versicherten steigt weiter

In den vergangenen zwölf Monaten hat die AOK 4.401 neue Kunden hinzugewonnen und zählt nun genau 350.187 Versicherte. Davon leben rund 20.000 Personen im Stadtkreis Baden-Baden, über 80.000 im Landkreis Rastatt und knapp 250.000 im Land- und Stadtkreis Karlsruhe.

Datum: 28.11.2019 / Kategorie: Versorgung in Baden-Württemberg

Baden-Baden/Karlsruhe/Rastatt

„Unsere Philosophie, vor Ort schnell und persönlich erreichbar zu sein, entspricht den Bedürfnissen vieler Menschen.“ Harald Röcker, Geschäftsführer der AOK Mittlerer Oberrhein, begründet den seit einem Jahrzehnt ungebrochenen Wachstumskurs mit dem dichten Netz an Standorten, die sich über die gesamte Region verteilen. Auch das qualitativ hohe Versorgungsniveau, das in den vergangenen zehn Jahren durch Haus- und Facharztverträge aufgebaut wurde, trage maßgeblich zum überdurchschnittlichen Erfolg bei.

„Aufgrund vielfältiger gesetzlicher Änderungen in der jüngeren Vergangenheit sind die Leistungsansprüche in der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung komplexer denn je geworden. Die Menschen erwarten eine hohe Beratungskompetenz an einem Ort“, kommentiert Röcker aktuelle Marktforschungsstudien der AOK Baden-Württemberg. „Sie wünschen sich, dass ihre Anliegen schnell bearbeitet und sofort abschließend und höchst individuell von ihrem persönlichen Ansprechpartner gelöst und entschieden werden.“

Nina Weber

E-Mail: nina.weber-kunt@bw.aok.de