Neue Personalleiterin der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg im Amt

Seit dem 3. Januar ist sie im Amt, Diana Funfack, die neue Personalleiterin der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg. Sie hat damit die Nachfolge von Harry Kohlbecher angetreten, der sich Ende Dezember nach über 46 Jahren in den Ruhestand verabschiedete.

»Zusammen können wir auch in Zeiten der Pandemie Bewährtes festigen und in Zukunft neue Maßstäbe setzen.«

Diana Funfack, Personalleiterin, AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg

Datum: 26.01.2022 / Kategorie: Sonstiges

Schwarzwald-Baar-Heuberg

Die gebürtige Rottweilerin begann ihre Karriere 1996 bei der AOK mit einer Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten. Nach ihrem Studium zur AOK-Betriebswirtin übernahm sie die Ausbildungsleitung und war bis zuletzt als Personalentwicklerin in der Bezirksdirektion Schwarzwald-Baar-Heuberg in VS-Villingen tätig. „Personalmanagement hat mich schon immer interessiert. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und einen offenen und konstruktiven Umgang in alle Managementebenen, um unseren Unternehmens- und Entwicklungswerten Leben einzuhauchen und gemeinsam zu wachsen. Zudem ist mir ein lösungsorientierter Umgang auf Augenhöhe wichtig. Zusammen können wir auch in Zeiten der Pandemie Bewährtes festigen und in Zukunft neue Maßstäbe setzen“, so die 42-Jährige.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Diana Funfack, die bereits schon sehr erfolgreich als Personalentwicklerin bei der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg tätig war, eine geeignete Nachfolgerin gefunden haben“, so Klaus Herrmann, Geschäftsführer der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg.

Die AOK Baden-Württemberg versichert über 4,5 Millionen Menschen im Land und verfügt über ein Haushaltsvolumen von über 20 Milliarden Euro.

Informationen zur AOK Baden-Württemberg unter: www.aok.de/bw

Angelika Sönnichsen