Unternehmensbericht der AOK Baden-Württemberg, Ausgabe 2020

Heute schon an übermorgen denken

Der Begriff „Nachhaltigkeit“ hat wie kaum ein zweiter das vergangene Jahr geprägt. Im Kontext von weltweiten Klimabewegungen, vermehrten Anstrengungen zum Klimaschutz in der Politik und umweltschonenden Maßnahmen bei vielen Wirtschaftsunternehmen steht „Nachhaltigkeit“ für ein wachsendes ökologisches Bewusstsein, das insbesondere von der jüngeren Generation beflügelt wird.

Nachhaltigkeit bezieht sich aber nicht nur auf Ökologie, sondern bedeutet auch in anderen Bereichen, mit Ressourcen wirtschaftlich und sozial verantwortungsvoll umzugehen. Die AOK Baden-Württemberg beschäftigt sich deshalb seit Langem mit der Frage, welche Maßnahmen schon heute oder welche Visionen für morgen für ein langfristig funktionierendes Gesundheitssystem sorgen. Auch die Corona-Pandemie hat uns allen vor Augen geführt, dass nachhaltige Strukturen im Gesundheitswesen essenziell sind.

Downloads

Unternehmensbericht, Ausgabe 2020
Download (PDF, 5,5 MB)

Daten und Fakten aus dem Unternehmensbericht, Ausgabe 2020
Download (PDF, 96 KB)